unser nächstes Konzert :

 

2021 bei der STIMMFUSION  im Tanzbrunnen Köln

Die Choryphäen entstanden im April 1997 in Köln als ein gemischter Frauenchor unter der Leitung von Romy Kamerun. Zwei Jahre später übernahm Céline Rudolph das Dirigat und erweiterte das Repertoire um afrikanische und lateinameri-kanische Klänge. Seit 2002 singt der Chor unter meiner Leitung. Unser Repertoire hat sich in den Jahren quer durch die Epochen und Stilrichtungen bewegt: von den Beatles bis Tom Waits, Sinéad O´Connor oder Willi Ostermann, von "Sweet Honey is in the Rock" und Traditionals. Heute sind wir ein Ensemble von 13 musikbegeisterten Frauen, die ihren Spaß an gemeinsamem Gesang und der Musik zum Ausdruck bringen. Das Repertoire umfasst ausgewählte, oft von mir arrangierte Lieder und Kompositionen verschiedener Genres. Begleiten lassen wir uns auf unseren Konzerten meistens vom Klavier, zuweilen auch anderen Instrumenten, aber immer von wunderbaren Musikern. 

 

Die Proben finden mittwochs von 19:30 bis 21:15 im Theo Brauen Haus statt. Peter-Bauer-Straße 2, Köln Ehrenfeld.

 

 

KONZERT 26.5.2019  im Urania Theater in Köln

KONZERT  Stimmfusion 2018 MSH Köln 

t.KONZERT 26.5.2019 im Urania Theater in Köln statt.